Errata-Seite eingerichtet
So sehr ich mich auch bemüht habe, durch eigene Korrekturdurchgänge und das Korrekturlesen durch Freunde und Kollegen: Die Druckfassung meines Buches enthält Fehler. Auf zwei davon bin ich bereits aufmerksam (gemacht) worden, deshalb habe ich gerade eine Errata-Seite eingerichtet, wo ich diese Fehler korrigiere. Für weitere Hinweise bin ich dankbar (auch wenn ich mich dann ärgere…), entweder als Kommentar zu diesem Beitrag oder via mail.
Fehler 1 ist übrigens fast schon ein Freudscher Vertipper: In der Einleitung heißt es „Art und Wiese“ statt „Art und Weise“; möglicherweise eine Nachwirkung des HSV-Werder-Traumas vom Saisonende 2008/2009. Fehler 2 ist im Literaturverzeichnis zu finden, wo ich Katrin Busemann, seit diesem Jahr Co-Autorin des Web 2.0-Teils der ARD/ZDF-Onlinestudie, kurzerhand zu Martin Busemann gemacht habe. Vermutlich spukte mir da noch ihr Vorgänger Martin Fisch im Kopf herum…
Kommentare
5 Kommentare zu “Errata-Seite eingerichtet”
Schreibe einen Kommentar
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von UVK. UVK sagte: DANKE an RT: @tmrazek !: Was das HSV-Werder-Trauma mit dem Buch "Das neue Netz" zu tun hat, verrät @janschmidt da: http://is.gd/3pRHr #DNN […]
Seite 111 – 2. Absatz
Die beständig aktualisierten Aktivitäten, Meinungen, Trends oder Gedanken aus dem eigenen sozialen Netzwerk befriedigen deutlich (MEHR?!?!?) personalisierte Informationsbedürfnisse, als (!) es universelle Suchmaschinen können…
LG
Nein, da fehlt nichts; es heisst: „deutlich personalisierteRE Informationsbedürfnisse“ – vielleicht nicht gerade eine elegante Formulierung, aber grammatikalisch ok.. 😉 Danke dennoch fürs genaue Lesen!
Hallo Herr Schmidt! Auf Seite 11, zweiter Absatz, letzter Satz, steht zweimal nacheinander das Wort „nach“: „…., das die Internetbranche nach nach den Post-New-Economy-Jahren wieder zu spüren begann.“
Viele Grüße aus Bamberg 🙂
Merci, ergänze ich!